Logo Georgswalde.de
ein im Ansatz stecken gebliebenes Informationssystem
 
Impressum

Ein Informationssystem unter www.georgswalde.de habe ich im Mai 2004 als Versuch einer gemeinsamen Internet-Plattform für alle ehemaligen Georgswalder und ihre Nachkommen als online fähiges Content Management System angelegt. Jeder, der redaktionelle Beiträge zum System liefern konnte und wollte, hatte die einfache und bequeme Möglichkeit, nach Anmeldung und Registrierung online mitzuwirken. Leider ist die Resonanz auf das Vorhaben, ein lebendige Informationsbasis für all jene aufzubauen, die sich mit Georgswalde in irgendeiner Weise identifizieren, äußerst gering geblieben.
Ganz offensichtlich hatten all jene, die aus eigenem Erleben interessante Beiträge hätten einbringen wollen, keinen Internetzugang bzw. eine unbegründete Schwellenangst. Und diejenigen, die solche Hemmungen nicht hatten, fühlten sich wahrscheinlich nicht motiviert oder genügend autorisiert.

Als Autor des Online-Redaktionssystems und Verantwortlicher für den technischen Betrieb hatte ich aus Anlass eines Servercrashs Mitte 2011 das ursprünglich integrierte Online-Redaktionssystem, das ein kooperatives Mitwirken vieler Interessenten ermöglicht hatte, mangels Beteiligung nicht wieder in Betrieb genommen. Seither gab es auch keinen Anlass, das erneut zu tun. Die bis dato online editierbaren Inhalte, die in einer mySQL-Datenbank gespeichert waren, waren der Einfachheit wegen in statische HTML-Seiten übernommen worden.

Nun werde ich Ende 2016 aufgrund mangelnder Resonanz und fehlenden Interesses den Betrieb von www.georgswalde.de ganz einstellen und den Domainnamen georgswalde.de freigeben.

Für all jene, die doch hin und wider in meinem Georgswalde-Projekt noch etwas nachlesen wollen, und nicht zuletzt als eigene Informationsbasis bleibt der Inhalt bis auf weiteres noch unter http://georgswalde.uhlemann.net erhalten.

Horst Uhlemann
horst(at)uhlemann.net